Excite

18.000 Dollar im Bett verdienen

Wer schon immer mal gerne sein Geld im Schlaf verdienen wollte, der hat jetzt die Chance dazu: Eine Bewerbung bei der NASA reicht, und schon könnte man 18.000 Dollar im Bett verdienen. Allerdings darf man dieses für 70 Tage nicht verlassen. Es gibt aber wahrlich schlimmere Arten, sein Konto aufzubessern.

Die Weltraumbehörde möchte damit testen, wie sich lange Weltraumflüge auf den menschlichen Körper auswirken. Die Probanden sollen etwas Erkenntnisse für baldige bemannte Mars-Missionen liefern. Und dafür sollen sie 70 Tage im Bett verbringen und darin alles erledigen. Essen, Waschen und natürlich auch Schlafen. Das Bett darf nicht verlassen werden.

Doch ganz so bequem, wie es scheint, wird die Sache nicht werden. Denn das Bett, das mehr einer Liege gleicht, wird am Kopfende um sechs Grad angewinkelt. So wird die Belastung für das Herz-Kreislaufsystem auf das Niveau angehoben, wie es im Kosmos sein wird. Medizinische Geräte, an die die Probanden angeschlossen werden, überwachen rund um die Uhr den Körper.

Doch so einfach ist es nicht, an den gut bezahlten, lauen Job zu kommen. Wer mitmachen will, muss sich mehreren Körper- und Psychotests unterziehen. Denn NASA will nur Leute, die komplett gesund sind. Wer an der Studie teilnehmen möchte, sollte schon über eine ähnlich gute körperliche Fitness verfügen, wie ein Astronat hat.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017