Excite

Job bei Audi im In- und Ausland

Wer einen Job bei Audi sucht, ist vermutlich ein Autonarr und wünscht sich daher sein Hobby mit dem Beruf zu verbinden. Allerdings gibt es in Automobilkonzernen auch für nicht ausgesprochene Liebhaber von Automobilen viele spannende Tätigkeitsfelder, da nicht nur Produktion und Vertrieb, sondern auch viele andere Berufsfelder in einem großen Unternehmen besetzt werden müssen.

Der Weg zu Audi

In Deutschland einen Job bei AUDI AG direkt zu finden bedeutet in einem der beiden deutschen Standorte, also Ingolstadt oder Neckarsulm, beschäftig zu sein. Darüber hinaus kann man auch an anderen Standorten der Nation für Audi Partner arbeiten sowie auch im Ausland für den Fahrzeugkonzern tätig sein. Weiterhin gibt es auch noch die Option als freiberuflicher Partner über den Kontakt zu den jeweiligen Fachabteilungen mit Audi zusammen zu arbeiten.

Wer denkt, dass er gar nicht so Technik begeistert ist und deshalb gar nichts bei Audi finden könnte irrt. Denn Unternehmen dieser Größe benötigen ja auch einen großen Apparat um das Produkt herum. Hier gibt es Stellen im Marketing, der PR, für die Presse, im Bereich Logistik und so weiter. Darüber hinaus natürlich auch als Assistenz oder in der Personalabteilung. Möglichkeiten gibt es somit zu genüge.

Wem der Traumjob des Testfahrers vorschwebt muss leider enttäuscht werden, wenn er dachte dies als alleinige Stelle zu erhalten, denn an diese interessante Aufgabe kommt man nur, wenn man Mitarbeiter der technischen Entwicklung ist und somit über das nötige know how und viel Erfahrung bei Audi sowie eine technische Ausbildung dazu verfügt.

Stellenangebote national und international findet man unter http://www.audi.com/careers. Hier kann aus vielen Angeboten zu Praktikas und unterschiedlichen Stellen bestimmt das passende finden.

Traumjobvariationen

Für viele Autonarren ist ein Job bei einem führenden Autohersteller natürlich ein Traumberuf. Aber da diese Unternehmen nicht nur über Jobs im technischen und mechanischen Bereich verfügen, sondern auch allerlei Tätigkeiten rund um das Produkt teilweise auch im weiteren Sinne bieten, finden auch weniger Motor Affine tolle Tätigkeitsmöglichkeiten. Ein Job bei Audi kann also für jeden interessant sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017