Excite

Karriere im Automobilbereich: Job bei Opel

Um sich einen Job bei Opel zu ergattern, gibt es viele Wege. Auf der offiziellen Homepage finden Interessierte ein großes Stellenportal. Junge Menschen und Schulabgänger können dort außerdem eine Ausbildung machen. Außerdem gibt es noch die Chance, mit einem Praktikum in ein Großunternehmen hinein zu schnuppern und so wichtige Erfahrungen für die spätere Karriere zu machen.

    opel.de

Opel - führend in Europa

Als einer der technologisch führenden und traditionsreichsten Automobilhersteller in Europa, bietet die Firma Opel zahlreiche Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen und gute Aufstiegschancen im Unternehmen. Opel sagt von sich selbst auf seiner Internetseite, dass es flache Hierarchien und eine ausgewogene Unternehmenskultur habe.

Für seine Angestellten bietet Opel einiges: da wären zum einen Sozialleistungen eines internationalen Großunternehmens, flexible Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten, Aus- und Weiterbildungsangebote und die Chance, auf kurze oder längere Einsätze in den Filialen und Werkstätten im Ausland. Ingenieure und Designer können an den vielen Automobilen mitgestalten. Aber das sind nicht die einzigen Jobangebote, die Opel bietet.

Für Schulabgänger, die später gerne einen Job bei Opel hätten, bietet sich die Chance auf eine Ausbildung. Wer Industriekauffrau oder -mann werden möchte, kann sich in dem Automobilunternehmen ausbilden lassen. Für drei Jahre ist man dann als junger Berufseinsteiger Opel verbunden. Die Ausbildungsstandorte sind Rüsselsheim und Kaiserslautern. Die Firma bildet dazu noch Industriemechaniker, Mechatroniker und Elektrotechniker aus, diese Lehren werden auch am Standort Bochum angeboten. Lediglich in Rüsselsheim können sich Modellbauer und Kraftfahrzeugmechaniker ausbilden lassen.

Wer mal hinter den Vorhang eines Großunternehmens schauen möchte, der kann sich mit einem Praktikum bei Opel wertvolle Berufserfahrung holen. Die Praktika werden in den Bereichen Entwicklung und Design, Fertigung, Marketing und Vertrieb, Einkauf und Logistik, Finanz und Controlling, Kommunikation sowie Personal und Recht angeboten.

Wie bewerbe ich mich bei Opel

Wer Interessen an einem Job bei Opel hat, der kann auf der Stellenangebote auf der offiziellen seine genauen Interessen, Wünsche und Aufgabenbereiche eintragen und schon spuckt der Computer aus, welche Chancen sich für den Fragenden bieten. Die Möglichkeiten sollten groß sein, denn Opel ist ein Weltunternehmen, das viel anzubieten hat.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017