Excite

Adidas Arbeitsschuhe schützen zuverlässig

Fachleuten sind sie nicht neu, aber der Otto Normalverbraucher vermag sie nicht unbedingt zu kennen: Adidas Arbeitsschuhe bieten zuverlässigen Schutz bei gefährlichen Tätigkeiten und sind zusätzlich noch hochwertig verarbeitet. Ein guter Arbeitsschuh sollte in jedem Fall stabil sein und bestenfalls leicht dazu. Auch ein wasserabweisendes Kleidungsstück kann von Vorteil sein, wenn es um die zu erledigenden Tätigkeiten geht. Mit dem Adidas GSG9 Schuh hat man ein Modell, welches besonders hochwertig ist und eine lange Lebensdauer aufweist.

Der Name rührt von der Grenzschutzgruppe 9 her, die selbst eine spezielle Einheit des Grenzschutzes ist. Der Hersteller gibt an, die Adidas Arbeitskleidung in Zusammenarbeit mit dem Bundesgrenzschutz entwickelt zu haben. Überzogen ist der Schuh laut Karrieretipps mit speziellen Noppen, die den Grip noch verstärken und den Fuß noch stärker schützen sollen. Wird mit den Schuhen gelaufen und abrupt gestoppt, steht man wirklich stabil und bombenfest auf dem Boden.

Auch auf matschigem Untergrund kann der Schuh immer richtig haften und nimmt sogar mehr Dreck als nötig auf, durch die Noppen. Zu Beginn kann das Fußwerk von Adidas noch etwas hart erscheinen, doch durch eine weiche Sporteinlage kann man den Tragekomfort erhöhen. Die Reinigung ist ganz einfach mit einer Bürste gemacht, in jedem Falle sind die Schuhe pflegeleicht. Der Einsatzstiefel ist zwischen 135 und 150 Euro teuer und absolut zum empfehlen: Adidas Arbeitsschuhe können im Zweifel vor Verletzungen schützen und haben eine lange Lebensdauer.

Quelle: testingear.de
Bild: Sneakers.bz (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017