Excite

Begehrter Job bei Porsche

Kann eine Bewerbung für einen Job bei Porsche für Otto Normalbürger überhaupt Erfolg haben? Wo kann man überall für dieses Traditionsunternehmen arbeiten? Wenn man konkret über eine Bewerbung bei Porsche nachdenkt, fallen einem viele verschiedene Fragen ein. Aber kaum einer wird sich wohl fragen warum überhaupt bei einem Konzern wie Porsche arbeiten.

Mehr als nur irgendeine Firma

Ein Porsche ist das Statussymbol schlecht hin. Dies gilt nicht nur in Deutschland, dem Gründungsland von Porsche im Jahr 1931, sondern ebenso in anderen Teilen der Welt. Die Qualität mit der Porsche sich hervorhebt liefert nicht nur zuverlässige schicke Autos, sondern bringt den Konzern in die Stellung das auch andere namhafte Automobilhersteller bei der Entwicklung neuer Fahrzeugmodelle, aber noch mehr bei der Entwicklung neuer Motoren, Rat bei Porsche suchen. Durch diesen unvergleichlichen prominenten Stand der Automarke ist auch jeder Job bei Porsche begehrt wie kaum ein anderer in dem Bereich.

Der Gründungsstandort und ein Porschewerk und damit auch die meisten Arbeitsplätze im Konzern sind in Stuttgart. Das zweite Werk befindet sich in Leipzig. Daneben gibt es aber noch 14 andere Standorte in Deutschland, darunter unter anderem Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. International kann man bei der Arbeitssuche für Porsche noch Jobs in den Regionen Asien Pazifik, Frankreich, Italien, Nordamerika, Schweiz und Tschechien finden.

Über den Job Locator unter http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/jobs-joblocator/ kann man sich alle Jobs bei Porsche anzeigen lassen. Für den Einstieg in ein solches Traditionsunternehmen empfiehlt es sich, sich auch mit dem Konzern, der Marke und dem Image für das das Unternehmen steht, identifizieren zu können. Das sollte aber den meisten bei Porsche nun wirklich nicht schwer fallen.

Durch Leistung überzeugen

Natürlich kann auch Otto Normalbürger einen Job bei Porsche erhalten. Man muss sich aber bewusst sein, das die Stellen heiß begehrt sind und man somit gegen eine große Konkurrenz antreten muss. Dies bedeutet dann auch, dass man sich durch positive Leistungen oder eine außergewöhnliche Laufbahn hervorheben sollte, um aus der Menge an Bewerbungen herauszustechen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017