Excite

Die Berufe mit dem höšchsten Einkommen

Viele Berufsgruppen in Deutschland haben mit Abstand höhere Gehälter als Kollegen, die sich Arbeitsfelder ausgesucht haben, in denen es an Geld mangelt. Dabei gibt es ganz konkret Berufe mit dem höšchsten Einkommen in Übersichten. Dabei wird klar: Hohe Verantwortung bringt auch ein gutes Geld auf dem Konto, welches den Ausgleich liefert.

Hohes Bruttoeinkommen

Die Berufe mit dem höšchsten Einkommen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Posten bekleiden, welche nur von besonders geschulten Mitarbeitern übernommen werden können. Ganz oben auf der Gehälterliste befinden sich in ganz Deutschland Fachärzte wie Chirurgen. Ihr Bruttogehalt beläuft sich auf Gelder zwischen 7.407 und 7.200 Euro. Direkt gefolgt werden diese Berufe von Prorektoren und Vizepräsidenten an Universitäten. Sie bekommen ein Gehalt von 7.060 Euro, etwa so viel verdient auch ein Bankdirektor in Deutschland.

Diese Spitzengruppen unter den Gehältern zeichnen sich auch durch ihre hohe Verantwortung aus, sie haben nicht selten hunderte Mitarbeiter zu betreuen und sind somit immer der erste Ansprechpartner bei Unstimmigkeiten. Auch unter den Spitzenverdienern ist der Beruf der Flugsicherungstechniker, sie bekommen rund 6.555 Euro Bruttogehalt im Durchschnitt. Fachärzte für Augenheilkunde können sich direkt dahinter einreihen, sie bekommen Gehälter um die 6.300 Euro. Ein Bankvorstand ist etwas niedriger angesiedelt, er kann um die 6.200 Euro in die Tasche stecken.

Überall dort, wo mit Geld gehandelt wird, sind auch die Gehälter hoch angesetzt. Aber auch der Beruf der Fluglotsen bringt ein gutes Einkommen mit rund 5.800 Euro brutto. Bestimmte Fachärzte an Unikliniken verdienen verschiedentliche Gehälter in eben diesem Rahmen. Dabei sollte gesagt sein, dass die Einkommen innerhalb Deutschlands noch variieren.

Die höchsten Gehälter

Berufe mit dem höšchsten Einkommen sind in erster Linie Bereichsleiter und Geschäftsführer sowie Ärzte in Deutschland. Aber auch Rechtsberater haben einen guten Stand, hier differieren die Gehälter jedoch stark von Arbeitgeber zu Arbeitgeber. Luftverkehrsberufe sind auch ein Berufszweig mit guten Einkommensklassen. Wer hier dauerhaft einsteigt, kann sich eines guten Gehaltes sicher sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018