Excite

10 simple Tricks, die Sie in Meetings intelligenter wirken lassen

Sich wollen sich mehr Respekt am Arbeitsplatz verschaffen? Die Internetseite Sad & Useless hat zehn Kniffe zusammengestellt, wie man in Meetings gleich viel intelligenter wirkt. Diese Tricks sind mit einem Augenzwinkern versehen, funktionieren im Arbeitsalltag aber meistens tatsächlich.

Fotos: Twitter

Zeichnen Sie ein Venn-Diagramm - das imponiert allen und je ungenauer es aussieht, desto besser ist es.

Prozente in Bruchteile umrechnen - denn wenn Sie aus 25 Prozent im Nu ein Viertel machen, sind Ihre Meetingpartner beeindruckt davon, wie schnell Sie im Kopf rechnen können.

Prozente in Bruchteile umrechnen - denn wenn Sie aus 25 Prozent im Nu ein Viertel machen, sind Ihre Meetingpartner beeindruckt davon, wie schnell Sie im Kopf rechnen können.

Das klingt konstruktiv: Ermutigen Sie Ihre Gesprächspartner dazu, einen "Schritt zurück zu gehen" um Lösungen zu finden. Sie werden als jemand erscheinen, der sehr gründlich ist.

Technologie als Zeichen modernen Denkens: Nicken Sie viel und machen Sie sich Notizen auf Ihrem iPad oder Notebook.

Wiederholen Sie exakt die Worte Ihres Sitzungsleiters, aber sehr, sehr langsam. Das klingt so, als hätten Sie verstanden.

Wiederholen Sie exakt die Worte Ihres Sitzungsleiters, aber sehr, sehr langsam. Das klingt so, als hätten Sie verstanden.

"Wird das skalieren?" - Die eine Hälfte Ihrer Gesprächspartner wird Sie gar nicht verstehen, aber alle werden von Ihrem ökonomischen Denken beeindruckt sein.

Laufen Sie im Raum umher, das lässt sie wichtiger und nachdenklicher erschienen lassen. Jeder wird von Ihnen wissen wollen, was Sie sich beim Laufen so überlegt haben und Ihre Aussagen ernster nehmen.

Fragen Sie, ob man die Präsentation eine Folie zurück blättern könnte. Sie werden so wirken, als würden Sie noch genauer, als alle anderen hinschauen. Gut kommt auch: "Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese Zahlen genau bedeuten."

Gehen Sie für einen "ganz wichtigen Anruf" aus dem Zimmer. So geben Sie allen das Gefühl, sie wären wahnsinnig "busy" und als hätten Sie eigentlich noch mehr wichtige Dinge zu erledigen.

Machen Sie Witze über sich selbst. "Vielleicht könnten wir meine Scheidungsanwälte dazu befragen" lässt alle im Raum lachen, man wird Sie für Ihre Ehrlichkeit loben und Sie für die intelligenteste Person beim Meeting halten.

Machen Sie Witze über sich selbst. "Vielleicht könnten wir meine Scheidungsanwälte dazu befragen" lässt alle im Raum lachen, man wird Sie für Ihre Ehrlichkeit loben und Sie für die intelligenteste Person beim Meeting halten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021