Excite

Den Traum - Job in den USA finden

Um einen Job in den USA finden zu können, sollte man in erster Linie gut vorbereitet sein und möglichst noch einen Plan B in der Tasche haben, denn ohne Green Card lässt es sich nicht lange in den Vereinigten Staaten aushalten. Für alle Eventualitäten sollte man da gut vorbereitet sein, um direkt zu wissen, was folgen soll, wenn der eine Job nicht funkioniert hat.

Es ist in jedem Fall wichtig, sich so gut zu informieren, dass man weiß, was auch rein formell auf einen Auswanderer oder eine Auswanderin zukommt. Viele Behördengänge werden nötig sein, wenn man mit einer Arbeitserlaubnis länger im Land bleiben will und die Green Card gibt es eben nicht für Jeden geschenkt.

Doch es sind auch Menschen unterwegs ins Ausland, die nur für eine Weile Erfahrungen sammeln möchten und gar nicht darauf aus sind, ein ganzes Leben in einem fremden Land zu verbringen. Wer nicht alle Mauern hinter sich abreißt, hat immer noch die Möglichkeit, sich genau zu überlegen, was für sie oder ihn besser funktioniert.

Mit Sicherheit hat es auch vor Ort mit einer guten Arbeitsqualität zu tun und damit, wie man sich selber auch fortbilden kann. Nicht jede Tätigkeit bringt einen voran und lohnt einen Einstieg, weil sie vielleicht weniger taugt als man sich im Vorhinein erträumt hat. Eine gute Vorbereitung ist Alles, denn es muss auch das interkulturelle Verständnis aufgebaut werden, wie sich ein Arbeitstag für die Vereinigte Staaten verhält. Den Job in den USA finden und einfach drauf los arbeiten ist eine Wunschvorstellung, hier gehört mehr dazu.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017