Excite

Top Arbeitgeber: Die besten Unternehmen Deutschlands

Die besten Unternehmen Deutschlands wurden bei einer Mitarbeiter-Befragung sowie Kultur-Analyse gefiltert - dabei spielen Themen eine Rolle, wie Flexibilität am Arbeitsplatz, Gehalt, Aufstiegschancen und Team-Atmosphäre. Doch auch Werte, die am Arbeitsplatz wichtig sind, wurden bei dem Wettbewerb hinterfragt: Wie sieht es mit Respekt von Vorgesetzten aus, gibt es Gleichberechtigung am Arbeitsplatz?

Gute Unternehmens-Mischung der besten deutschen Arbeitgeber

Die besten Unternehmen Deutschlands wurden nicht unfreiwillig unter die Lupe genommen. Sie selber konnten an dem Wettbewerb 'greatplacetowork' teilnehmen und sich in den verschiedenen Untersuchungspunkten behaupten.

Die Top 10 der Arbeitgeber in Deutschland mit einer Mitarbeitergröße zwischen 50 und 500 Mitarbeitern geht an die ST. Gereon Seniorendienste gGmbH aus Hückelhoven. Das Pflege- und Altenheim machte den ersten Platz. Dahinter kommt die MaibornWolff GmbH, eine IT-Beratung aus München, und die Zweigniederlassung West der Rewe Markt GmbH.

Die besten Arbeitgeber in Deutschland mit einer Mitarbeitergröße zwischen 501 und 2.000 Mitarbeitern sind die domino-world aus Birkenwerder. Das Unternehmen arbeitet in der IT-Branche. Dahinter liegt der Produkthersteller W. L. Gore Associates GmbH aus Putzbrunn. Der dritte Platz geht an die NetApp Deutschland GmbH, ein Unternehmen in der IT-Entwicklung.

Die Microsoft Deutschland GmbH in Unterschleißheim gewann den ersten Platz bei einer Mitarbeitergröße zwischen 2.001 und 5.000 Mitarbeitern. Der zweite Platz in dieser Größenklasse geht an die Bank ING-DiBa AG in Frankfurt am Main und der dritte Platz an die SICK AG, die in der Automatisierungstechnik tätig ist.

Zu den beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland mit mehr als 5.000 Mitarbeitern gehört die Volkswagen Financial Services AG, die in Braunschweig sitzt. Dahinter kommt die Techniker Krankenkasse in Hamburg und die Philips Deutschland GmbH, ebenfalls in Hamburg.

Sonderpreise für spezielle Themen: Chancengleichheit, Gesundheit, Kompetenz und Personalmanangement

Die besten Unternehmen Deutschlands in den Bereichen 'Chancengleichheit Diversity', 'Gesundheitsförderung', 'Kompetenzentwicklung' und 'Demographiebewusstes Personalmanagement' erhielten Sonderpreise.

Der Preis für 'Chancengleichheit & Diversity' ging an die Microsoft Deutschland GmbH. Für eine gute Kompetenzentwicklung wurde die W. L. Gore & Associates GmbH ausgezeichnet. Die beste Gesundheitsförderung gibt es bei der Volkswagen Financial Services AG. Und das beste Demographiebewusste Personalmanagement betreibt die AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019