- Sie sind hier:
- Homepage >
- Finanzen & Karriere >
- Jobs >
- Arbeitsmarkt >
- seltene Berufe
Emma Watson ist neue UN-Botschafterin für Gleichberechtigung und Frauenrechte

- Marco Bond / Flickr
Emma Watson ist neuer UN-Sonderbotschafter für Gleichberechtigung und Frauenrechte – das hat sie selbst so total begeistert via Twitter bekannt gegeben. Emma Watson ist als Schauspielerin durch ihre Rolle der "Hermine" in den Harry Potter-Filmen bekannt geworden und hat überraschend viele positive Schlagzeilen bewirkt. Jetzt hat sie eine hinzufügen können.
Emma Watsons Karriere
Sie ist vielen einfach als "Hermine" bekannt und wird auch in Artikeln so genannt – nach sieben Filmen, die sie berühmt gemacht haben, gibt es dafür viele nichts dran zu rütteln. Aber sie hat auch später noch andere Filme gedreht und (nebenbei) auch noch einen Uni-Abschluss erhalten. Ihr Bachelor-Abschluss in englischer Literatur von der Brown-University wird sie zwar zum Schauspielern nicht direkt brauchen, das "ganz normale Unileben" war aber sicher eine wichtige Erfahrung.
Emma Watson als UN-Botschafterin
Dass Emma Watson die Rechte von Frauen wichtig sind, hat sie oft auch so betont und jetzt freut sie sich auf die Arbeit bei der UN. In ihrem Tweet freute sie sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit den großartigen Menschen bei der UN und in ihrem Projekt "HeForShe", einer Kampagne, die Jungen und Männer aufruft, sich für Frauenrechte einzusetzen. Die Geschäftsführerin der UN-Women erklärte, dass Emmas Mitarbeit an dem Projekt "He for She" sicher auch durch ihren Intellekt und ihre Leidenschaft erfolgreich sein wird.