Excite

Geld verdienen im Internet: BibisBeautyPalace ist der erfolgreichste deutsche Beauty-Blog

  • Twitter

Geld verdienen im Internet, das war lange Zeit nur ein Scam und tauchte in der Werbung auf, um Leute dazu zu bringen, Links anzuklicken - das Versprechen wird aber mittlerweile immer wieder für einzelne Leute wahr, wenn sie einen erfolgreichen Blog oder zum Beispiel einen Youtube-Blog starten. Eine Erfolgsgeschichte was die Youtube-Blogs betrifft ist BibisBeautyPalace, ein Youtube-Kanal in dem man viele Schmink- und Modetipps sowie lustige Videos findet.

BibisBeautyPalace

Die Hashtags @BibisBeauty oder #bibinator sind, wenn man sich die Youtube-Kommentare zum Channel durchliest, wohl vor allem bei jungen Mädchen angesagt. Aussagen wie Mein wünsch wäre dich einmal in echt zu sehen, denn ich liebe deine Videos. Du siehst hübsch aus!!!  Ich mag dich sehr. oder habe mir extra wegen deinen videos einen kanal gemacht , um dich zu abonieren und gefällt mir zu kicken ♥ ich liebe dich bibi , du bist wie eine große schwester für mich , deine videos waren schon oft sehr hilfreich ♥ werfen einen Blick darauf, was die Abonnenten am Kanal schätzen.

Schminkstipps und Humor

Die Mischung aus Schminktipps und witzigen Videos, die Bibi mit ihrem Freund dreht, setzen da an, wo früher vielleicht Mädchenzeitschriften gewesen wären. Das Ergebnis ist, dass einerseits Youtube anbietet, zu zahlen. Andererseits melden sich nach einiger Zeit auch Firmen bei so erfolgreichen Bloggern. Sie bieten ihnen Produkte oder sogar Bezahlung im Austausch für Produkttests an.

Erfolgreich werden und Geld verdienen mit Bloggen

Wer selbst bei Youtube mit einem Blog erfolgreich werden möchte, muss zwei Dinge zusammenbringen: Etwas, an dem er Spaß hat und etwas, das tatsächlich viele Leute interessiert. Wenn man keinen Spaß hat, dann hält man kaum durch, wirklich viel Content zu erstellen. Wenn es niemanden interessiert, kann man noch so wunderbare Videos machen, der große Durchbruch wird nicht kommen.

Der Blog BibisBeautyPalace ist aber ein Beispiel dafür, dass man sehr wohl Geld mit Bloggen verdienen kann - das Mädchen Bibi wurde sehr erfolgreich damit.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017