Excite

GNTM Casting - Jetzt bewerben für Staffel 10 - so geht's

Die GNTM Castings für Staffel 10 beginnen - wer "Germanys next Topmodel 2015" werden will, kann sich jetzt bewerben. Die GNTM-Casting Termine im Überblick und wie das Bewerbungsverfahren funktioniert gibt's hier.

Spieglein, Spieglein an der Wand... oder auch: Heidi Klum. Denn sie entscheidet mit ihrer Show im Moment darüber, wer in Deutschland als "die Schönste" gelten wird. In einer zehnten Staffel von "Germany's Next Topmodel" wird Heidi Klum in ihrer Show 2015 wieder ein Mädchen suchen, das besonders schön und strapazierfähig ist. Die GNTM-Castings beginnen demnächst in verschiedenen Städten.

GNTM-Casting 2015 - die Termine

Die Castings ziehen sich durch Deutschland und finden jeweils am Wochenende statt. Das erste ist am 5./6. Juli in Hamburg, danach geht es am 12./13. Juli in Frankfurt weiter, am 19./20. Juli in Leipzig, am 26./27. Juli in Stuttgart. Weiter am 2./3. August in München, am 23./24. August in Köln und am 30./31. August in Berlin.

Anmeldung zum GNTM-Casting

Man kann und muss sich vorab für die GNTM-Castings anmelden. Dafür muss man einen ausführlichen Fragebogen auf der Webseite von ProSieben/GNTM ausfüllen. Neben einer Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung muss man sich zunächst für eine Stadt entscheiden. Danach kommen sehr viele Fragen zum Aussehen und zur Anschrift – eine Handynummer muss man parat haben. Im letzten Schritt geht es dann darum, viele Fragen zur eigenen Person zu beantworten, die sich in der Show gut unterbringen lassen und schon mal zu erwähnen, wie viel Fernseherfahrung man hat. Zuletzt muss man noch ein Portrait-, ein Profil- und ein Ganzkörperfoto hochladen, um seine Anmeldung komplett zu machen.

Wer kann sich bei GNTM bewerben?

Damit man sich bewerben kann, sollte man mindestens 16 Jahre alt sein. Wer unter 18 ist, muss aber eine Einverständniserklärung der Eltern ausfüllen lassen und beilegen. In dieser ist auch erwähnt, dass man mindestens 1,76m groß sein muss. Bei der Einverständniserklärung, die eigentlich für jeden gilt, sollte man insbesondere folgende Passagen beachten: Man muss der RedSeven Entertainment GmbH alle Rechte an den angefertigten und auch mitgebrachten Ton und/oder Bildaufnahmen einräumen – was insbesondere Verarbeitungen "gleich welchen Inhalts und gleich welcher Zweckbestimmung" beinhaltet. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber theoretisch kann ProSieben sich also entscheiden, eine lange und demütigende Show aus dem Material zusammen zu stellen.

Dennoch ist es DER Traum vieler Mädchen Model zu werden. Und wer sich unter die Fittiche von Heidi Klum und ihren Juroren begeben will, der kann sich nun also bei den GNTM-Castings für Staffel 10 von "Germanys next Topmodel" bewerben. Viel Glück!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017