Excite

GNTM Finalistinnen - was machen sie heute?

  • Getty Images

Was machen die GNTM-Models eigentlich nach der Sendung? Gibt es Finalistinnen, die nach "Germany's next Topmodel" auch Erfolg haben und wirklich als Model arbeiten? Was machen die Models Lena Gehrcke und Luisa Hartema, Mandy Bork, Alisar Ailabouni und Rebecca Mir heute?

GNTM 2014 Gewinnerin angeblich Jolina Fust

Die Fernsehsendung "Germany's next Topmodel" bringt jedes Jahr einige Modeltalente hervor, aber die wenigstens können sich tatsächlich einen Namen in der Modebranche machen. Da die Zeit immer schnelllebiger wird, sind Namen wie Gisele Oppermann, Louisa Mazzurana, Marie Nasemann, Neele Hehemann heute nur noch den wenigsten bekannt. Höchstens Gina-Lisa Lohfink kennen noch viele, aber auch nur wegen ihres Privatpornos, der vor einigen Jahren im Internet auftauchte und diverser OP's die sie an sich hat vornehmen lassen.

Die Münchenerin Joana Damek stieg in 2011 nach einigem Wirbel freiwillig aus GNTM aus. Heute ist sie bei Munich Models unter Vertrag und macht dort vorwiegend Modelfotos in Trachten. Luisa Hartema dagegen darf sich GNTM-Gewinnerin nennen. Sie modelt für die Marken Love und Vila und ist auf der Website asos.de zu finden. Auch das australische Modelabel MLM hat das deutsche Model für sich entdeckt.

Rebecca Mir war eine der schillerndsten Persönlichkeiten der GNTM-Staffeln, sie nervte durch ihre dauernde Fröhlichkeit und übertriebendem Selbstbewusstsein. Nach einem Auftritt bei "Let's Dance" schnappte sie sich einen der Profitänzer, ist gern gesehener Gast bei Promisendungen und ist im TV in einer Werbung mit Spiderman zu sehen. Alisar Ailabouni hat anscheinend in Zukunft etwas vor. Ein Eintrag auf ihrem Instagram-Account wirkt so, als wäre sie bald bei Uniqlo unter Vertrag. Im Februar lief sie auf der New York Fashion Week über den Laufsteg.

An die ständigen Heulereien von Gisele Oppermann können sich sicherlich noch einige GNTM-Gucker erinnern. Die Modelkarriere ist vorbei, sie ist heute Mama. 2009 wurde Marie Nasemann bei GNTM Dritte. Bei der Berlin Fashion Week war sie für das Label Glaw unterwegs. Und Mandy Bork, die Zweitplatzierte von 2009, läuft für Barre Noire und Marcel Ostertag. Auch sie ist immer wieder bei der Berlin Fashion Week zu sehen. Das bekannteste Model ist aber sicherlich die allererste Gewinnerin Lena Gehrcke. Sie ist nicht nur mit Nationalspieler Sami Khedira von Real Madrid zusammen, sondern darf zum Beispiel Bademoden in Verona präsentieren und wird bei Pro7 als Moderatorin eingesetzt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017