Excite

Jobaussichten 2013 sind sehr gut

Das Thema Arbeitslosigkeit geistert seit einigen Jahren durch Deutschland, die Quote der nicht Beschäftigten stieg immer höher, die Wirtschaft dagegen stagnierte. Aber in letzter Zeit ist ein Aufschwung in der Wirtschaft zu verzeichnen. Der soll auch im nächsten Jahr anhalten. Deswegen sie die Jobaussichten für 2013 gar nicht mal so schlecht.

IT-Bereich sucht Leute

Wie bekomme ich einen Job? Diese Frage stellten sich in den letzten Jahren viele Arbeitnehmer, die aufgrund der Rezension oder sogar von Insolvenzen urplötzlich auf der Straße standen. Firmenschließungen und Massenentlassungen standen auf der Tagesordnung, viele Menschen bekamen plötzlich Angst vor der Arbeitslosigkeit. Aber im nächsten Jahr soll alles besser werden. Die Jobaussichten für 2013 sind ziemlich gut, wenn man dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag glauben darf.

Der Webauftritt der BILD-Zeitung berichtet darüber, dass der Aufschwung auch im nächsten Jahr weiter anhalten soll. Deswegen würden viele Firmen neue Mitarbeiter suchen. 180.000 neue Arbeitsplätze sollen in 2013 in verschiedenen Branchen geschaffen werden.

Wer in den Bereichen Gesundheit, Hotels oder Gaststätte tätig ist oder einen Job sucht, der hat im kommenden Jahr sehr gute Chancen, ins Arbeitsleben neu oder wieder einzusteigen. Denn laut dem DIHK sollen in diesen Bereichen 70.000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Das ist eine sehr große Anzahl, die man nutzen sollte.

Auch in anderen Branchen werden in 2013 neue Arbeitnehmer gesucht. Der beliebte und wachsende IT-Bereich ist auch auf der Suche nach frischen Kräften. Und wer in die Versicherungsbranche einsteigen möchte, der sollte auch schon mal die Bewerbungen vorbereiten, die er dann in 2013 verschicken kann. In diesen Bereichen sollen 55.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Wirtschaftsaufschwung

Damit könnte die Arbeitslosenquote in 2013 nach unten gedrückt werden. Die Politik versucht seit Jahren, die Wirtschaft anzukurben, um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Im nächsten Jahr kann dies endlich von Erfolg gekrönt werden. Denn wenn man dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag Glauben schenken darf, dann sind die Jobaussichten für 2013 äußerst positiv zu sehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019