Excite

Jobs bei BMW: Ein Traum wird wahr

Viele kleine Jungen haben Modellautos und wenn aus kleinen Jungen Männer werden, dann träumen viele von ihnen immer noch von Autos und möchten am liebsten täglich mit den schönstenund schnellsten davon zu tun haben.

Aber welche Jobs gibt es bei BMW und was muss man können, um einen zu bekommen?

Vom Schüler bis zur langjährigen Erfahrung

BMW ist ein großes Unternehmen und weil das so ist, gibt es ganz verschiedene Jobs bei BMW. Abgesehen von denen, die tatsächlich direkt mit Autos zu tun haben, braucht beispielsweise auch BMW eine Werbe- oder Putzabteilung.

Die konkreten "Wir erschaffen Autos"-Jobs gibt es aber wohl eher im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Mathematik. Auch kaufmännisch gebildete sind gefragt; dabei gibt es ganz unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten.

Auf der Website von BMW werden in der Karriereabteilung die verschiedenen Varianten vorgestellt und man kann sich direkt über freie Stellen informieren. Wichtig ist dabei: Wer direkt anfangen möchte, zu arbeiten, sollte vorher einige Praktika absolviert haben.

Diese bietet BMW allerdings auch selbst an; grundsätzlich verlang der Automobilhersteller dabei aber nicht nur Engagement und Begeisterung für Autos, sondern auch herausragende Leistungen in Schule, Studium oder bisherigem Beruf.

Wichtig ist bei solchen Praktika zu beachten, dass sie selten kurzfristig und kurz vergeben werden: Große Firmen planen langfristig und können es sich kaum erlauben, Praktikanten großartig einzuarbeiten, um sie gleich wieder los zu werden. Wer sich also wirklich engagiert für den Einstieg bei BMW interessiert, sollte Zeit mitbringen, vor allem, wenn er noch keine anderen Erfahrungen vorweisen kann.

Wer es dann geschafft hat, wird allerdings besonders betreut: BMW weiß, dass die angebotenen Jobs beliebt sind, aber auch, dass sie, wenn sie die besten Kandidaten wählen, damit die meistumworbenen Kanidaten ins Boot holen.

Informieren auch beim Studieren

Frühzeitige Planung ist vor allem für Schüler und Studenten wichtig, die ein langfristiges Praktikum absolvieren möchten oder bei BMW einsteigen wollen. Nicht jedes Praktikum ist bezahlt und die Überbrückungszeit will wohl vorbereitet sein.

Jobs bei BMW für erfahrene Arbeiter haben natürlich niedrigere Hürden zu bieten, können dafür aber auch flexibler von Ihrer Seite aus angegangen werden.

Informieren Sie sich unter den unten angegebenen Links zum Thema direkt auf der Homepage von BMW.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022