Excite

Kasack: bequeme Arbeitskleidung für Medizin-Bereich

Wenn es um praktische Arbeitskleidung im Medizin-Bereich geht, steht der Kasack ganz weit vorn. Das robuste Kleidungsstück, das an einen Kittel erinnert hat sich über Jahre als ein zuverlässiger und funktioneller Begleiter von all denjenigen erwiesen, die im Gesundheits- und Pflegebereich arbeiten.

Die Kasacks werden in vielen unterschiedlichen Ausführungen angeboten. Einen Kasack kann man sowohl mit Ärmeln als auch ärmellos finden. Auch bei den Farben gibt es viele unterschiedliche Angebote. Im Krankenhausbereich sind weiße Kasacks am häufigsten anzutreffen. Jedoch gibt es dieses Kleidungsstück auch in vielen anderen Farbausführungen.

Auch bei den Stoffen kann man unterschiedliche Variationen wählen. So kann ein Kasack beispielsweise aus einem besonders strapazierfähigen oder extra gut waschfähigen Material hergestellt werden, um hohen Hygienestandards zu entsprechen. Sicherlich sollte man beim Erwerb eines Kasacks auch darauf achten, dass der Schnitt bequem ist.

Da es sich um Arbeitsbekleidung für Medizin-Bereich handelt, kann es durchaus sein, dass man mehrere Stunden am Stück einen Kasack anhat. Wenn man sich darin unwohl fühlt, wäre dies sicherlich mehr als bloß unbequem. Im Krankenhaus kann es sinnvoll sein, mehrere Kasacks zur Verfügung zu stellen, die im Notfall gewechselt werden können.

Sehr oft ist es so, dass man einen Kasack in den Berufen trägt, in denen man im täglichen Kontakt zu anderen Menschen, seien es Patienten oder Kunden, steht. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass ein Kasack auch einen optisch attraktiven Schnitt hat. Wer einen Kasack vor allem im Labor benutzt muss darauf sicherlich nicht ganz so viel Wert legen. Ansonsten gilt aber: Design ist wichtig.

Noch wichtiger ist aber zweifellos die Funktionalität. Deswegen sollte man darauf achten, dass ein Kasack genug Taschen hat und außerdem auch die Möglichkeit bietet, eine Namensetikette problemlos anzubringen. Unterm Strich lässt sich sagen, dass ein Kasack für viele Berufsfelder ein angemessenes Kleidungsstück ist.

Quelle: wallstreet-online.de
Bild: ernstl (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017