- Sie sind hier:
- Homepage >
- Finanzen & Karriere >
- Jobs >
- Arbeitsmarkt >
- seltene Berufe
Kuriose Stellenanzeigen: München sucht "Sachbearbeiter Street-Art"
Es gibt ziemlich normale Jobs und die dazu passenden normalen Stellenanzeigen, aber es gibt auch richtig abstruse Jobs, mit denen man nie gerechnet hätte. Leicht verdächtig bis zu total verdächtig, aber auch einfach lustig und irgendwie paradox in sich selbst - dies sind drei der kuriosesten Stellenanzeigen, die wirklich geschaltet wurden.
Witzig widersprüchlich
Ein schöner Job, für den man erst mal qualifiziert sein muss: Die Stadt München sucht jemanden, der sich mit Street-Art auskennt und für die Stadt nach geeigneten Möglichkeiten suchen soll, wo diese "Mitgestaltung des urbanen Lebensraums" praktiziert werden kann. Damit hat man also einen Angestellten der Stadt, der sich positiv und produktiv mit Graffiti auseinandersetzt – das hätte man auch nicht unbedingt gedacht.
Verdächtig anzüglich
Immer wieder findet man – auch in sehr seriösen Zeitungen – Stellenanzeigen, die ungefähr so klingen: "Suche private Assistentin, die mir (Jurist, 185m, braune Haare, athletisch) in Büro und auf Reisen zur Seite steht. Anpassungswille erwartet." Dass es ich eher um eine Kontaktanzeigen als eine Stellenanzeige handelt, könnte man leicht schließen – aber wie werden da wohl Modalitäten und Bewerbungsgespräch aussehen?Seltene Berufe - Liste der Top 20