Excite

Minijob in Eberswalde: Tipps für die Arbeitssuche

Einen Minijob in Eberswalde zu finden, ist gar nicht so einfach. Das liegt daran, dass Eberswalde eine kleine Stadt ist. Auch wenn sie die Kreisstadt des Landkreises Barnim in Brandenburg ist. Trotzdem kann man bei der Suche nach einem Aushilfsjob erfolgreich sein, wenn man auf kreative Art und Weise die Suche vornimmt. Eine Möglichkeit sind Promotiontätigkeiten. Auf der Internetseite www.promotionbasis.de kann man sich ein Profil erstellen und täglich nach Promotionjobs in Eberswalde auf die Suche gehen.

 

Eine weitere Möglichkeit bietet die Webseite www.meinestadt.de. Hier findet man lokale Stellenangebote, auch für Minijobs. Nicht immer ist etwas Passendes dabei, doch wer regelmäßig die Seite besucht, wird bestimmt etwas finden. Das Internet bietet noch weiter Wege an auf Jobsuche zu gehen. Auf den Jobportalen www.myjobnextdoor.com und www.kalaydo.de findet man weitere Angebote für einen Minijob in Eberswalde.

 

Auch hier gilt: Kontinuität! Des Weiteren kann man bei der Arbeitsagentur Eberswalde vorbeischauen und sich dort über Angebote informieren. Zudem bietet die Arbeitsagentur eine Verteilerliste an, über die man regelmäßig über Minijobs in Eberswalde auf dem Laufenden gehalten wird. Manchmal hilft es auch, seine Jobsuche publik zu machen.

 

Vielleicht weiß ein Freund, ein Bekannter oder ein Mitglied der Familie etwas. Zudem sollte man beim Einkaufen und im Alltag die Augen offen halten. Viele Geschäfte und andere Gewerbe hängen Anzeigen ins Schaufenster, wenn sie eine offene Stelle haben. Dann kann man sich direkt persönlich vorstellen. Wer überhaupt kein Glück hat und nicht fündig wird, sollte sich in den nahegelegenen Ortschaften umschauen. Vielleicht braucht man dort eine helfende Hand.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017