Excite

Offene Stellen im April: Schlechte Zeiten sind besser als gedacht!

An den Schreibtisch, fertig, los: Wer gerade auf der Suche nach Arbeit ist, sollte schleunigst seine Bewerbungsunterlagen aktualisieren. Denn obwohl die Konjunktur in Deutschland weiterhin stagniert, sind viele Arbeitgeber im Hinblick auf ihre Personalpläne zuversichtlich und wollen im zweiten Quartal Personal einstellen. Laut dem aktuellen Arbeitsmarktbarometer des Personaldienstleisters Manpower sind gut ausgebildete Fachkräfte besonders gefragt.

Soziale Dienste: Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising beschäftigt bereits rund 7.000 Mitarbeiter und sucht derzeit vor allem Erzieher, Heilpädagogen bzw. Heilerziehungspfleger, Kinderpfleger, Sozialpädagogen (FH), Altenpfleger, Krankenpfleger und Pflegehilfskräfte.

Automobilzulieferer: Mit einem Umsatz von über 20 Mrd. Euro im Jahr 2009 gehört der Continental-Konzern weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Das Unternehmen beschäftigt rund 134.500 Mitarbeiter in 37 Ländern. Gerade die Branche der Automobilzulieferer war ja von der Krise besonders stark betroffen. Nicht jedoch Continental. Der Konzern hat unter anderem offene Stellen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Informationstechnologie, Forschung und Entwicklung, Logistik sowie Finanzen und Controlling.

Kurierdienst: FedEx Express ist das größte Express-Transportunternehmen der Welt und gewährleistet einen schnellen Versand zu jeder Adresse in mehr als 220 Ländern und Regionen. Da FedEx Express gerade sein Umschlagzentrum für Zentral- und Osteuropa vom Frankfurter Flughafen Frankfurt an den Flughafen Köln/Bonn verlagert, werden für den neuen Standort rund 450 Mitarbeiter für die Bereiche Flugzeugabfertigung, Paketsortierung, Facilities Maintenance sowie in der Zollabteilung gesucht.

Systemgastronomie: Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands wächst McDonald's kontinuierlich. Im vergangenen Jahr wurde mit rund 60.000 Beschäftigten ein neuer Mitarbeiterrekord erzielt. Dieses Jahr sollen rund 2.000 neue Mitarbeiter in allen Bereichen dazu kommen. Offene Positionen gibt es im Verwaltungsbereich sowie als Mitarbeiter im Restaurant bzw. McCafé oder als Mitarbeiter im Management.

Quelle: careerbuilder.de
Bild: Adam Lautenbach (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017