Excite

Seltene Berufe: Die Liste der Top 20

Seltene Berufe gibt es immer wieder und auch viele Listen voll mit diesen Berufen. Aber es gibt ein paar Jobs, die wirklich kaum vorkommen und deswegen auch nie in den Listen erwähnt werden - wir haben seltene Berufe für die Liste der Top 20 ausgegraben, die selten genug sind, es sonst nicht mal in Listen zu schaffen!

Liste der Top 20

Hier mal wirklich seltene Berufe, in der Liste der Top 20 wirklich verdientermaßen (Achtung, Schmunzeln an einigen Stellen erlaubt):

1. All die Handwerker, die es fast nicht mehr gibt - Glockengießer und Uhrmacher zum Beispiel.

2. Heiratschwindler - Zwar ließe sich dieser Beruf tausendfach durchführen, seine Aufnahme lohnt aber nur bei den paar wenigen wirklich reichen!

3. Christkind - Viele gibt es davon nie und eigentlich auch immer nur eine Schauspielerin.

4. Donaudampffschifffahrtskapitän - Zur Verteidigung der deutschen Sprache und ihrer Freude an Komposita aller Art sollte zumindest jemand diesen Job übernehmen!

5. Neu erfundene Sinnlosigkeiten: Wasser-Sommelier, Facebook-Image-Berater, Toilettenpapierveredler...

6. Altbewährte Sinnlosigkeiten: Haustierflüsterer und Pudelfriseure...

7. Kugelfischkoch - für all diejenigen, die dringend einen Tier essen möchten, der hochgiftig ist, wenn ihn nicht ein Experte gekonnt zubereitet.

8. Prinz und Prinzessin, König oder Königin - Da draußen gibt es noch einige zu verheiratende Thronerben!

9. Leuchtturmwärter - Deutsche Leuchttürme kommen längst mit einem gelegentlichen Birnenwechsel aus, aber wer die Einsamkeit sucht, findet sie sicher irgendwo.

10. Astronaut - Spätestens, nachdem nun auch die NASA kräftig sparen musste, wird dieser Kindheitstraum immer schwieriger zu erfüllen.

11. Atomkraftwerkstechniker - In Deutschland zumindest eine aussterbende Tätigkeit.

12. DSDS- oder Topmodel-Gewinner - Kein langfristiger Job, kein ernsthafter Job, aber Beschäftigung für ein paar Wochen und nur einer pro... Halbjahr.

13. Aufsichtsratsvorsitzende eines IT- oder Rechtsunternehmens - Als Frau ist schon der Weg in diese Position eine Reise durchs Außenseitertum

14. Professor - Auch wenn es hier viele Stellen gibt, ist die Bewerberzahl im Vergleich enorm und das Anstreben dieses Jobs ist in vielen Bereichen ein Glücksspiel.

15. Religionsstifter - da nur alle paar Jahrhunderte eine wirklich erfolgreiche Religion gegründet wird, kann man sich hier als Monopolist auf dem Gebiet der jungen Glaubensrichtungen durchsetzen.

16. Internetanschlussinstallateur deutscher Telekommuniktionsunternehmen - so lang wie die Wartezeiten hier sind, kann es nicht viele davon geben!

17. Regenschirme verkaufen in der Wüste - wenigstens kann man die noch als Sonnenschirm benutzen.

18. Sonnenschirmverkäufer in England - an genau einem Tag im Jahr hat man da Hochsaison!

19. Bundeskanzler - Nur einer je Deutschland und meistens auch nur einer alle vier Jahre. Angela Merkel macht den Job jetzt schon eine Weile - vielleicht löst sie bald jemand ab?

20. Papst - diesen Job hat wirklich nur einer und meist für einige Jahre. Einmal gewählt kommt man auch nur durch Rücktritt oder Tod wieder raus.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017