Excite

Stellenangebote: Als Krankenschwester in Luxemburg arbeiten

Stellenangebote wie Krankenschwester in Luxemburg zu sein sind sehr attraktiv für jene Deutsche, die sich wünschen, einmal im Ausland ihrer Tätigkeit nachgehen zu können, so neue Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig auch mehr Geld zu verdienen. Auf dem Arbeitsmarkt in Luxemburg ist dies mitunter möglich, doch es sollte auch bedacht werden, dass sich hier die Lebenshaltungskosten potenzieren. Im Großherzugtum Luxemburg ist eine hohe Attraktivität gegeben, um hier zu arbeiten. Auch in der Gesundheitsbranche gibt es immer mehr Menschen, die gerne ins Ausland gehen möchten und gerade der kleine Nachbar Luxemburg hat gute Voraussetzungen zu bieten.

Auch Arbeitnehmer aus den Staaten Frankreich und Belgien gehen gerne nach Luxemburg, weil sie dort auch wegen ihrer Sprache wunderbar Fuß fassen können. Rund 20.000 Deutsche pendeln täglich nach Luxemburg, um hier ihrem Job nachzugehen. Es ist nicht umsonst so, dass viele Ausländer im Dienstleistungssektor arbeiten, denn er macht rund 80 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung dar. Viele Banken sind auch in Luxemburg angesiedelt, rund 200 Banken haben hier expandiert und bieten auch vielen Jobeinsteigern die Möglichkeit eines Einstieges. Wer sich in Luxemburg bewirbt, der sollte sich am französischen Beispiel orientieren.

Wichtig ist es auch, eine Aufenthaltsgenehmigung zu besorgen, auch wenn eine Beschäftigung ohne Arbeitserlaubnis anzutreten. Wer versäumt, die richtigen Papiere zu organisieren, der muss mit einer Geldstrafe rechnen. Fünf Jahre lang kann man mit der Aufenthaltsgenehmigung im Land bleiben, dies ist auch im Gesundheitssektor wichtig zu wissen. Stellenangebote als Krankenschwester in Luxemburg findet man auf einschlägigen Internetseiten, im auswärtigen Amt gibt es die ersten Informationen.

Quelle: EU-info.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017