Excite

Stellenangebote in der Gastronomie: Gute Verdienstmöglichkeiten

Wer derzeit auf der Suche nach einem Job oder Nebenjob ist, hat heutzutage viele Auswahlmöglichkeiten. Ob im Büro oder als Stadtführer, die Bandbreite ist groß. Wer gerne mit Menschen zusammenarbeitet ist jedoch auch in der Gastronomie gut aufgehoben. Man kann in einem Cafe, einem Restaurant, einer Kneipe aber auch in einer Diskothek arbeiten. In der Gastronomie muss man sich allerdings darauf einstellen immer dann zu arbeiten wenn andere frei haben, sprich am Wochenende oder abends. Wem das nichts ausmacht, könnte in dieser Branche gut aufgehoben sein. In der Gastronomie kann man als Kellner, Koch, Hilfskoch, Barkeeper oder auch Tellerwäscher angestellt sein. Je nach Begabung sucht man sich den passenden Job.

Doch die Arbeit in der Gastronomie sollte nicht unterschätzt werden. Gerade als Kellner verrichtet man einen Knochenjob. Insbesondere in den Stoßzeiten geht es heiß her und man muss permanent auf Zack sein. Die Kunst ist es dabei auch noch ein Lächeln für die Gäste auf den Lippen zu haben. Wer sich das zutraut, ist in dieser Branche richtig aufgehoben. In der Gastronomie arbeiten besonders viele junge Menschen, die sich neben der Schule oder dem Studium noch Extra-Geld dazuverdienen wollen. In der Regel wird ein fester Stundenlohn gezahlt. Hinzu kommt allerdings auch noch das Trinkgeld. In den meisten Fällen müssen es die Kellner mit der gesamten Belegschaft teilen. Das heißt auch mit Koch und Tellerwäscher. Stellenangebote für Gastronomie können demnach sehr interessant sein wenn es um Verdienstmöglichkeiten und Abwechslung bei der Arbeit gehen. Stressresistent sollte man allerdings auch in jedem Fall sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017