Excite

Top 10: Jobs mit höchster Work-Life Balance

  • Getty Images

Für jeden, der in Lohn und Brot steht, gilt es, eine ausgewogene Balance zwischen Job und Leben zu finden, wir stellen nun die Top 10 Jobs mit der höchsten Work-Life Balance vor. Dabei stellt sich heraus, dass sich vor allem Tätige im IT-Bereich über Ausgewogenheit zwischen Arbeitsplatz und Privatleben freuen dürfen.

Der Job des Datenforschers steht auf Platz 1. Auf Facebook sagte jemand, der in diesem Beruf tätig ist: "Es sind nicht nur alle sehr gut in dem Job, sondern die Zusammenarbeit macht auch noch sehr viel Spaß."

SEO Experten verfügen ebenfalls über eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Leben. Diese Berufssparte steht auf Platz 2 der Top 10 Jobs mit der höchsten Work-Life Balance.

Wer sein Geld damit verdient, dass er Touristen herumführt, der darf sich ebenfalls glücklich schätzen. "Man lernt immer neue Leute kennen und hat mit interessanten Themen zu tun", sagte ein Tour Guide.

Der Job des Bademeisters scheint auch über Ausgewogenheit zwischen Beruf und Leben zu verfügen. Auf Platz 5 folgt dann der Social Media Manager. Wer in dieser Berufssparte arbeitet, hat das Gefühl,etwas sehr wichtiges für das tägliche Leben zu tun.

Fitnesstrainer folgen auf dem sechsten Rang. Wer sich um die Belange von Usern auf Websites kümmert, der hat ebenfalls eine hohe Balance zwischen Job und Leben, diese Berufssparte liegt auf Platz 7.

Experten für Kommunkation stehen auf dem achten Rang. Dicht gefolgt von Feuerwehrleuten auf Platz 9. Ein Feuerwehrmann in New York sagte, dass er es schätze, flexible Arbeitszeiten zu haben, gut bezahlt werde und dass seine Arbeitskollegen zu einer zweiten Familie wurden.

Auf dem zehnten Platz liegen die Aktienhändler. Einer, der in diesem Bereich tätig ist, meinte, dass jeder, mit dem er zusammenarbeite, sehr intelligent sei. Deswegen habe dieser Job eine hohe Work-Life Balance.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018