Excite

Traum - Jobs auf den Malediven im Tourismus-Bereich

Auf diesen Inseln muss das Paradies zuhause sein, denn so schön ist die Natur nur an ganz wenigen Plätzen in der Welt. Mit Jobs auf den Malediven kann man dieser Schönheit ganz schön nahe kommen und trotzdem noch Geld verdienen. Heute sind viele Ecken hier echte Urlaubsmagneten geworden und auf den 26 Atollen im indischen Ozean gibt es jede Menge zu entdecken. Die Koralleninseln, wie sie auch genannt werden, liegen hier in einer Anzahl von etwa 1200 inmitten des Ozeans und sind an Schönheit kaum zu überbieten.

Entfernt ist dieser Traum von uns aus in nur 10 Stunden Flugzeit, schon kommt man hier in eine andere Welt. Die Küste ist insgesamt 644 Kilometer lang, die Malediven reihen sich sprichwörtlich wie die Perlen einer Kette aneinander. Wo für die Touristen jede Menge Aktivitäten wie Segeln, Tauchen oder Sonnen mit Wellness – Angeboten warten, muss auch das nötige Personal vorhanden sein, welches gut geschult für all diese Aufgaben vorhanden ist.

Die Inseln sind hier ganz nach Themen für unterschiedliche Urlauber gemacht: Es gibt so genannte Robinson – Inseln, die naturbelassen sind aber auch Wellness– oder Familien– Inseln. Rund 200 Inseln sind tatsächlich bewohnt und deshalb auch für den Tourismus erschlossen. Im Internet finden sich leicht Adressen der hier ansässigen Hotels und Sportanbieter, bei denen man sich mit ordentlich Fachwissen auch bewerben kann.

Den international gültigen Standard erzielt man hier, indem nicht nur Hotelanlagen vorhanden sind sondern auch Müllverbrennungsanlagen, Wäschereien, Bäckereien und sogar Mini–Kliniken für alle Bewohner der Inseln. In Malé, der Hauptstadt, leben etwa 75.000 Einwohner und somit ein Drittel der Bevölkerung der Malediven.

Quelle: Rollingpin.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017