Excite

Viel Geld verdienen: In welchem Beruf geht das?

So richtig viel Geld verdienen wäre schön - Beruf oder Job passt kaum noch zu dieser Idee, denn eigentlich denkt man da eher daran, im Lotto zu gewinnen, als Künstler oder Schauspieler entdeckt zu werden oder ähnliches.

Man kann aber auch viel Geld in einem Beruf verdienen, der weniger von Glück abhängt.

Jobs mit guter Bezahlung

Man kann mit allem möglichen viel Geld verdienen. Der passende Beruf macht aber auch viel aus, denn man kann sich am Geld nicht groß freuen, wenn man den ganzen Tag beschäftigt ist und - wie man so sagt - keine Zeit hat, das Geld auszugeben.

Die Zeit, das Geld auszugeben ist meist da, aber dann die Früchte dieser Arbeit zu genießen wird schwierig. Das gilt zum Beispiel für Chefärzte: Irgendwann hat man sich zu einer tollen Bezahlung hochgearbeitet, aber neben dem ganzen Stress und der vielen Zeit in der Klinik bleibt nicht mehr viel Zeit, das Geld auch zu genießen.

Ähnliches gilt für Berater oder Consultants: Die Zeit bei McKinsey, BostenConsolting und Co macht viele Leute kaputt. Nach zwei Jahren haben die wenigsten noch die Kraft weiter zu machen. Aber sie haben vorher bereits jede Menge Geld verdient und können damit einen entspannteren Job vorfinanzieren.

Und wem das Leben als Berater gefällt - Montags bis Donnerstags von 7 auch mal bis nach 21 Uhr voll im Job, Freitags etwas früher nach Hause für die "work-life-Balance" und dann nach einem kurzen Wochenende wieder los - der kann natürlich auch langfristig viel verdienen mit diesem Beruf.

Aber ein Medizin- oder BWL-Studium sind nicht die einzigen Möglichkeiten, später mal wirklich gut vom Geld leben zu können, das man verdient.

Durch eine Ausbildung zum vielen Geld

Traditionell denkt man immer noch, dass man mit einer Ausbildung nicht so viel verdient, wie mit einem Studium. Das ist in den meisten Fällen Blödsinn und nur in einigen Fächern lohnt sich das Studium finanziell.

Eine Ausbildung zum Fluglotsen beispielsweise garantiert denen, die sie schaffen, mehr oder weniger ein Vermögen. Ein Mechatroniker kann aber auch schon viel Geld verdienen und seinen Beruf mit Kopf und Handwerk erleben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022