Excite

Wie werde ich Millionär? Hier ein Paar gute Tipps!

Der Traum vom schnellen, leicht verdienten Geld ist vermutlich so alt wie das Geld selbst. Verständlich, schließlich lässt sich in unserer Welt für Geld fast alles kaufen. Ob Luxusgüter wie Autos und Immobilien, Fernreisen oder Dienstleistungen aller Art. Zudem definieren die Menschen in der westlichen Welt sich in großem Maße über ihr Vermögen. So bekommen wohlhabende Menschen neben Neid vor allem auch Anerkennung zu spüren. Und wer erst einmal Geld hat, dessen Vermögen wächst oft von ganz allein. Doch wie kommt man an seine erste Millionen?

Arbeit allein reicht oft nicht

Allein durch harte Arbeit Millionär zu werden, dürfte in vielen Fällen schwierig sein. Einfallsreichtum, Risikobereitschaft und das nötige Quäntchen Glück gehören immer dazu. Vorteilhaft ist es auch, wenn man bereits ein gewisses Grundkapital angespart hat. Dieses kann man beispielsweise dazu nutzen, um auf dem Aktienmarkt zu spekulieren. Je höher die Risikobereitschaft, desto höher in der Regel hier die Gewinne. Auch in der aktuellen Finanzkrise können Aktien gutes Geld abwerfen. Um nicht alles Geld sofort zu verlieren ist dazu aber zunächst eine intensive Marktbeobachtung von Nöten und starke Nerven sind sowieso obligatorisch.

Mit der richtigen Idee zu Wohlstand kommen

Wer kreativ und ideenreich ist, kann vorhandenes Kapital auch dazu nutzen, unternehmerisch tätig zu werden. Mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit kann man schließlich leicht ein Vermögen machen, man denke nur an die zahlreichen Internet-Unternehmer, die mit letztlich simplen Ideen sehr reich geworden sind. Hat man eine umwerfende Idee und kein eigenes Kapital, gilt es entsprechende Geldgeber zu umwerben.

Mit Glück zum Millionär

Wer weder einen zukünftigen Verkaufsschlager im Gepäck noch das nötige Kapital und die Risikobereitschaft hat, um mit Aktien zu spekulieren, kann immer noch auf sein Glück bauen, wenn es darum geht, Millionär zu werden. Doch bekanntlich sind die Chancen, im Lotto zu gewinnen, äußerst gering. Vielversprechender kann da die Teilnahme in einer Quiz-Show oder etwa bei 'Schlag den Raab' sein. Auf eine solche Sendung kann man sich nämlich einigermaßen vorbereiten, so dass ein Gewinn wahrscheinlicher wird.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017