Excite

Wie werde ich Model? Harte Arbeit gefragt

Es ist der Traum vieler junger Mädchen, einmal Model werden zu können, aber hinter der glamourösen Fassade steckt viel Arbeit und jede Menge Entbehrungen. Dennoch: Wer den Biss hat, sich in dieser Branche durchzubeißen, kann es auf unterschiedlichen Wegen probieren, zum Ziel zu kommen. Nicht zuletzt durch den Erfolg entsprechender Sendungen im Fernsehen haben viele Mädchen und Jungs den Wunsch, sich im Modelbusiness zu engagieren.

Doch es ist mit viel Vorsicht zu genießen, für diesen Traum die Schule abzubrechen oder Ausbildungen sausen zu lassen. Experten raten dazu, zunächst einmal alle nötigen Vorkehrungen zu treffen, damit man hobbymäßig modeln kann, sollte sich mehr daraus entwickeln, kann dies auch professioneller betrieben werden. Viele junge Menschen verkennen auch, dass sie für eine erfolgreiche Karriere als Mannequin Grundvoraussetzungen erfüllen müssen, dazu gehören in erster Linie die körperlichen Bedingungen. Die Größe von mindestens 177 Zentimetern bei Frauen muss stimmen, außerdem die Proportionen des Körpers, die ebenfalls passen sollten.

Daneben müssen Haut und Haare einwandfrei und gesund sein, ein gepflegtes Äußeres ist das A und O in diesem Beruf, der sich rund um das Erscheinungsbild rankt. Modelagenturen reagieren oft ablehnend, wenn junge Menschen mit Piercings oder Tattoos zu ihnen kommen, dies kann die Aufträge verringern. Weitere Voraussetzungen für das Ergreifen dieses Berufes ist ein großes Gesundheitsbewusstsein und viel Disziplin. Viel Sport zu machen ist eine wichtige Komponente, das anstrengende Leben als Model durchzustehen.

Wer noch am Anfang seiner Karriere steht, sollte zunächst einmal hohe Ansprüche stark zurückschrauben. Wer heute im Bereich der Topmodels steht, muss auch oft mit Rückschlägen rechnen und braucht deswegen jede Menge Selbstvertrauen. Geldprobleme können dazu kommen, denn die Auftragslage variiert stark.

Es ist nicht einfach, wenn man sich zu Beginn in kleinen Apartments aufhalten muss, um in den Modestädten New York, Mailand oder Paris durchzuschlagen. Und trotzdem ist es einen Versuch wert, wenn man eine Agentur findet, die an einen glaubt.

Quelle: Stylished.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017